Waldbaden im Schlaf

Unsere Kopfkissen mit einem Anteil an kärntener Zirbenholz sind reine Naturprodukte

Vor einiger Zeit habe ich mir ein neues Kopfkissen gekauft: Federn und Daunen mit einem Kern  aus Zirbenholzspänen. Es soll den Schlaf ruhiger und entspannender machen, nicht zuletzt durch den leichten Holzduft. Letzterer verliert sich, kann aber durch ein „Bad“ an frischer Luft wieder verstärkt werden. Das geht im Winter aber nicht ganz so gut. 

Mein Urteil: ich schlafe gut bis sehr gut damit. Auch unsere Gäste im Haus am Markt sollen noch besser schlafen. Gesagt, getan: Ein Griff ins Portemonnai, eine Fahrt zu verschiedenen Bettengeschäften und ein Riesenberg an Kissen war gekauft. Jetzt liegt auf jedem Bett im Haus am Markt ein gesundes, frisches Zirbenkissen.

Das sagt der Kissenhersteller zum Thema Gesundheit und Schlaf: 
Zirbenholz hat eine hohe bakterienhemmende Wirkung. Das Holz und sein Duft vermindern Wetterfühligkeit, harmonisieren und stabilisieren den Kreislauf und sorgen dafür, dass wir uns ausgeruht fühlen. Die dichgewebte Hülle reduziert die Vermehrung von Milben und Hausstaub.

..und das zur Nachhaltigkeit: 
Die eingesetzten Produkte stammen aus Deutschland und Österreich. Die Zirbelkiefer wächst in den Hochlagen der Alpen – aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Die Rodung der Bäume erfolgt kontrolliert. Die Anpflanzung neuer Bäume ist  selbstverständlich.

Waldbaden in Königstein

Der Tourismusverein bietet Termine zum Waldbaden an – Einzeln oder in Gruppen.

Teile diesen Artikel

Share on Facebook
Share on Twitter
Share on Linkdin
Share on Pinterest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert